Telefonzelle für Traiskirchen

Bild

Der Oeynhausner Bernhard Brandtner hat sich nach 20 Jahren in der Telekom-Branche seinen Traum der Selbstständigkeit erfüllt. In der Arkadia hat er den passenden Platz für seinen neuen Shop gefunden und hat ihn mit einem Augenzwinkern „Telefonzelle Traiskirchen“ genannt. Das neue Geschäft bietet die gesamte Palette an Telekom-Produkte, vom klassischen Mobilfunktarifen und Smartphones bis hin zu Breitband-Produkten via Kabel, Festnetz oder Glasfaser ab. Das Angebot richtet sich sowohl an Privat- als auch Business-Kunden.

Der Telekom-Experte ist seit 2001 in der Branche – bei One, Drei und zuletzt bei Samsung. In dieser Zeit hat er vielen Händlern geholfen, ihre Geschäfte zu entwickeln. In den letzten Jahren ist der Entschluss gereift, es selbst zu versuchen. „Ich will die Kunden mit tollen Telekom-Produkten abholen. Viele Menschen fahren in die SCS, weil sie vor Ort nicht die gewünschte Beratung für ihre Netzbetreiber-Produkte finden. Ich bin überzeugt, dass solche Innovationen lokal einfach leichter anzubieten sind, als in der SCS“, sagt Brandtner. „Die Beratung ist das, mit dem wir punkten. Wir Berater sind ja dazu da, um den Menschen Hilfe und Orientierung im Netzwerkvertrags-Dschungel zu geben. Die Digitalisierung und Corona haben dazu beigetragen, dass für viele Kunden ein leistungsfähiger Internet-Anschluss extrem wichtig geworden ist, sei es für Home Office oder zum Streamen.“

Schon vor offizieller Eröffnung gut besucht

Das Konzept scheint bereits aufzugehen. Am 3. Jänner hat Brandtner gemeinsam mit seinen zwei Mitarbeitern die Telefonzelle Traiskirchen erstmals eröffnet. Und seither kann sich das Team im Shop über eine hohe Kundenfrequenz freuen, obwohl die offizielle Eröffnung erst für Ende Jänner geplant war.

Arkadia boomt – Null Leerstand

Auch Bgm. Andreas Babler stattete dem neuen Telekommunikations-Zentrum in der Arkadia gemeinsam mit STR Clemens Zinnbauer und TBVG Geschäftsführer Markus Bartlweber einen Besuch ab und wünschte dem Team der Telefonzelle viel Erfolg. „Die „Telefonzelle“ ist jetzt neu in der Stadt. Es erwartet euch ein professionelles Team für alle Arten von Privat- und Businesslösungen. Wir freuen uns über dieses neue Angebot im Stadtzentrum“, zeigt sich Bgm. Andreas Babler begeistert vom neuen Shop. „Und übrigens läuft es seit geraumer Zeit ganz gut mit unserem Geschäftsleben. Die Attraktivität unserer Stadt ist hoch. Wir haben im gesamten Bereich der stadtverwalteten Geschäfts-, Ordinations-, Dienstleistungs- und Büroobjekte keinen Leerstand. Das zeigt uns, dass wir in der Stadt wirtschaftlich auf einem sensationell guten Weg sind.“

Telefonzelle Traiskirchen

Beratung, Einzelhandel, Handel, IT, Technik
Handy, Internet, mobil phone, Shop, sim karte, Telefon, telefonie
Hauptplatz 17 C2/1A Arkadia
2514 Traiskirchen
Telefon: +43 676 6113514
Betrieb anzeigen