Fotogreissler eröffnet

Bild

In Traiskirchen gibt es seit September mit dem Fotogreissler ein einzigartiges Fotostudio. Die beiden begeisterten Fotografen Robert Eichinger und Martin Schotte waren immer wieder selbst auf der Suche nach einem professionellen Fotostudio zum Mieten. Da sie in der Region nicht fündig wurden, pilgerten sie immer wieder nach Wien. Kurzerhand haben sie sich entschlossen, ein eigenes mietbares Fotostudio aufzubauen. Das war der Gründungsgedanke des Fotogreisslers, der Ende September mit einer großen Feier eröffnet wurde.

Viele BesucherInnen waren zur Eröffnung gekommen und nahmen auf der Studioschaukel Platz, um sich von den beiden Profis ablichten zu lassen. Unter die vielen Gäste mischten sich auch Bgm. Andreas Babler, Kultur-STR Johannes Herbst und Wirtschafts-STR Manuela Rommer-Sauerzapf.

In dem Haus an der Bahngasse Ecke Karl-Luyderer-Straße befand sich früher eine Greisslerei die namensgebend war. Das Haus verfiel zusehends und wurde schlussendlich abgerissen.. Innerhalb von wenigen Monaten wurde an dieser Stelle ein neues Gebäude errichtet, in dem der Fotogreissler nun seine Pforten geöffnet hat. Entstanden ist ein voll eingerichtetes und professionell ausgestattetes Fotostudio, in dem Fotobegeisterte ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Egal ob AnfängerInnen, ambitionierter Hobby FotografInnen oder Profis, von der Handyfotografie bis hin zu technisch aufwendigen Studioproduktionen ist hier jedes Projekt möglich. Und auch Fotoneulinge und Selfieprofis sind im Fotogreissler gut aufgehoben und können hier erste Gehversuche mit professionellem Equipment machen. Die Profis stehen dabei gerne unterstützend zur Seite.

Das Studio ist mit verschiedenen Blitzsystemen wir Deckenblitzen und Studioblitzen ausgestattet. Für eine gleichmäßige Ausleuchtung sorgen die verschiedenen Softboxen und weitere Helfer für eine reflexfreie Ausleuchtung oder natürliches Augenlicht. Mit der Windmaschine kommt Bewegung in die Bilder. Neben der Studiotechnik ist das Mietstudio auch mit einem Schminkplatz, einer Kaffeeküche und einer PC-Station zur Sichtung der Fotos ausgestattet. Für kreative Studiorequisiten ist gesorgt, um der Phantasie beim Shooting freien Lauf zu lassen. Die Weihnachtsdeko ist bereits eingetroffen, so steht einem Familienshooting nichts mehr im Weg. Cheese!

Robert Eichinger in seinem Element

Fotohelden e.V.

Foto
Casting, Filmproduktionen, Foto-Mietstudio, Produktfotografie, Softboxen, walimex pro VC Excellence Studioblitz
Bahngasse 2
2514 Traiskirchen
Telefon: +43 660 5252355
Betrieb anzeigen